Der Amazonas wird zerstört

Retten wir den Amazonas!

Der Amazonas-Regenwald ist eine der artenreichsten Regionen unserer Erde. Dort leben so wunderbare Tiere wie Jaguare, Faultiere und Baumfrösche. Aber auch indigene Gemeinschaften und tausende teils noch unbekannte Pflanzenarten sind hier zuhause. Und in seinen Bäumen und Böden sind Abermilliarden Tonnen Kohlenstoff gespeichert. Das macht ihn zu unserem stärksten Verbündeten gegen den Klimawandel.

Beispiellose Zerstörung

Aber die Gier nach Tropenholz, Fleisch und Aluminium zerstört den Amazonas im Rekordtempo. In einem Jahr wurde die zweifache Fläche des Burgenlands abgeholzt. Über eine Milliarde Bäume wurde zwischen 2017 und 2018 gefällt, darunter jahrhundertealte Baumriesen. 2019 stiegen die Brände um über 111% an. Immer mehr Tiere und Menschen verlieren ihr Zuhause. Doch der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro will die Abholzung noch beschleunigen.

Wir müssen jetzt handeln!

Der Amazonas-Regenwald ist in großer Gefahr! Während Sie das lesen, wird dieser einzigartige Lebensraum in großem Stil abgebrannt und abgeholzt. Es bleibt uns nicht mehr viel Zeit, um die grüne Lunge unserer Erde zu retten. Doch wir alle brauchen diesen Wald, um zu überleben! Verbünden wir uns jetzt, um die skrupellose Zerstörung zu stoppen – bitte unterzeichnen Sie die Petition!

„Allein letztes Jahr wurde eine Milliarde Bäume für Tropenholz, Rinderfarmen und Aluminium gefällt. Uralte Baumriesen werden zerstört, Menschen und Tiere verlieren ihr Zuhause. Wir brauchen jetzt einen gewaltigen öffentlichen Aufschrei, um die letzten Regenwälder zu retten!“

Lukas Meus, Waldexperte Greenpeace

Fordern Sie Jair Bolsonaro auf, die Brände und die Abholzung zu stoppen und den Amazonas-Regenwald zu schützen!

* Pflichtfelder. Wir achten auf Ihre Privatssphäre, näheres finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Die Ein­willigung zur Kontakt­aufnahme können Sie jeder­zeit wider­rufen via E-Mail an service@greenpeace.at oder pos­talisch an Greenpeace in der Wiedner Hauptstraße 120-124, A-1050 Wien.

✔️ Anna L. hat heute unterzeichnet.
✔️ Sabine W. hat heute unterzeichnet.
✔️ Max L. hat heute unterzeichnet.
✔️ Florian T. hat heute unterzeichnet.
✔️ Tamy B. hat heute unterzeichnet.

✔️ Anna L. hat vor wenigen Minuten unterzeichnet.
✔️ Sabine W. hat vor wenigen Minuten unterzeichnet.
✔️ Max L. hat vor einer Stunde unterzeichnet.
✔️ Florian T. hat heute unterzeichnet.
✔️ Tamy B. hat heute unterzeichnet.